Zum Saisonstart der Landesliga Süd sollten die Mädels unserer weiblichen A-Jugend auf die Mädels vom TuS Bothfeld 04 treffen.

Der Spielbeginn verlief schleppend. Beide Teams leisteten sich einige technische Fehler, sodass sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Auf Sarstedter Seite zeigte sich das Trainer-Duo außerdem insbesondere mit der Angriffsleistung unzufrieden. Es fehlte an Kreativität, Dynamik und dem Willen, ein Tor werfen zu wollen. So wurde in der 13. Minute zur Timeout-Karte gegriffen. Allen war klar, dass man hier eigentlich das überlegene Team war, wenn man das auf die Platte bringt, was in der Vorbereitung einstudiert wurde. Gesagt, getan. Mehr Dynamik und Selbstbewusstsein im Angriff und die nötige Konsequenz in der Abwehr sorgten für einen raschen 3:0-Lauf der Gastgeberinnen, was die Gäste zu einer Auszeit zwang. Insbesondere Julia und Lenja auf den beiden Halbpositionen konnten sich mehr und mehr im 1:1 durchsetzen und so für uns einnetzen. Anna-Lena, die uns aus der wB1 im Tor unterstütze, entschärfte außerdem einige hochkarätige Chancen der Bothfelderinnen. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 4-Tore-Vorsprung. Über die restliche Spielzeit konnte man die Führung halten und leicht ausbauen, sodass am Ende des Spiels ein ungefährdetes 31:25 auf der Anzeigetafel gefeiert werden konnte.

Das Trainer:innenteam Anna und Mika: „Wir haben uns hier heute den ersten Sieg der Saison geholt, das ist richtig gut. Leider haben wir uns ein wenig an die Gegnerinnen angepasst. Für die nächsten Spiele müssen wir noch mehr Konzentration und Dynamik, insbesondere in der Vorwärtsbewegung, auf die Platte bringen.“

Julia (7), Lenja (7/1), Emma, Hanna (je 6), Lis (4), Zora (1), Lissi, Jolien, Anna-Lena (Tor)