Am 04.12. war unsere mD1 zu Gast bei Friesen-Hänigsen.
Aufgrund vieler technischer Fehler starteten unsere Jungs schlecht in die Partie und lagen nach 10 Minuten bereits mit 3 Toren zurück. Trotz einer krankheitsbedingten knappen Besetzung, welche nur wenig Flexibilität in der Aufstellung zuließ, riss sich die Mannschaft zusammen und konnte in den nächsten 5 Minuten wieder einen Gleichstand von 6:6 herstellen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und wir gingen mit einem knappen 9:8 Rückstand in die Pause.
In der gesamten zweiten Halbzeit standen sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Beinahe jedes gegnerische Tor konnte direkt mit einem eigenen Treffer beantwortet werden. Auch der Schreck, dass Noel Scholte wegen einer unglücklichen Aktion in der 29. Minute vom Platz gestellt wurde, steckte die Mannschaft gut weg. Ohne einen weiteren Auswechselspieler auf der Bank kämpfen die Jungs weiter und letztendlich konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen als Brody Bormann in der 37. Minute das Tor zum 16:16 Endstand gelang.
Trainer Mika Felgenhauer: „Die Jungs haben nach dem schwachen Beginn insgesamt ein starkes Spiel gemacht und mit ihrer kämpferischen Leistung einen wichtigen und verdienten Punkt geholt.“
Assenheimer – Tr. Schlicht (5), Ti. Schlicht, Scholten (je 3), Ziyani (2), Bormann, Jordan, Mansouri (je1)