Die männliche D1 des TKJ Sarstedt gewinnt zum ersten Mal unter dem neuen Trainergespann aus Hauke Gabloffsky und Mika Felgenhauer.
Nachdem wir uns vor zwei Wochen gegen die SG Immensen/Lehrte-Ost geschlagen geben mussten, hatten wir dieses Wochenende den Mellendorfer TV zu Gast. Die Jungs starteten trotz sehr dünn besetztem Kader von Anfang an selbstbewusst in die Partie und so konnten wir bereits nach zehn Minuten einen Abstand von fünf Toren aufbauen. Auch wenn die letzten vier Minuten der ersten Halbzeit torlos blieben, gingen wir mit einer souveränen 13-3 Führung in die Kabine.
Mit neuem Schwung konnten wir nach der Pause unsere Stärken wieder voll ausspielen und vergrößerten mit vier weiteren Toren unseren Vorsprung. Im folgenden Verlauf der zweiten Halbzeit gelang dem TKJ-Team fast alles, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und das Spiel endete völlig ungefährdet mit einem Spielstand von 29:8.
Trainer Mika Felgenhauer: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel der Jungs. Im Vergleich zur letzten Begegnung waren sie konzentrierter, spielten flüssiger und mit viel Tempo nach vorne. Alle Spieler konnten Tore verbuchen, was die breite Basis und das gute Zusammenspiel der Mannschaft zeigt.“
Assenheimer – Pielok (9), Scholten, Tr. Schlicht (je 5), Ti. Schlicht (4), Ziyani (3), Rathsmann (2), Mansouri (1)