Am vergangenen Wochenende durfte uns weibliche Jugend B zum zweiten Mal vor heimischen Publikum antreten. Zu Gast waren die Mädels von der HSG Wacker Osterwald/Schloß Ricklingen.
Gegen die Wackermädels zeigten wir bereits vor dem Anpfiff, dass wir nicht bereit waren die zwei Punkte abzugeben. Wir brannten auf allen Positionen und verfolgten das klare Ziel in diesem Spiel 50 Minuten das Spiel zu dominieren. Mit dem Anpfiff starteten wir voll, nach 10 gespielten Minuten stand es 7:1 und die Gegnerinnen wurden zu einem Teamtimeout gezwungen. Das Timeout schien uns ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, leichte Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff zeigten sich. Dennoch gelang es uns, die Wacker-Mädels auf Abstand zu halten, was wir vor allem unserer aus der wB2 aushelfenden Torfrau Anna-Lena zu verdanken haben, die mit starken Paraden immer wieder zu gefallen wusste. So ging es mit einer 15:7 Führung in die Halbzeitpause.
Wir besannen uns in der kurzen Besprechung darauf, trotz der Führung, weiter vollen Fokus in das Spiel zu legen und aus gelungenen Abwehraktionen noch schneller in den Angriff zu starten.
In zweiten Durchgang brachte unsere Deckung noch mehr Druck auf den Angriff, wodurch wir Ballverluste der Gegnerinnen provozierten. Diese konnten dann im schnellen Spiel erfolgreich im Tor untergebracht werden oder durch gut herausgearbeitete Lücken in der gegnerischen Abwehr in Zählbares umgemünzt werden. Insbesondere Mia zeigte sich in Torlaune, im Durchstoß oder aus dem 1:1 heraus suchte sie immer wieder das Tor und verwandelte ihre Chancen sicher.
Zum Ertönen der Schlusssirene konnten unsere Mädels dann einen nie gefährdeten 34:12 Sieg feiern, der sie vorerst auf Platz 1 der Landesliga Süd bringt.
Trainer Sebastian Arning: ,,Ein unaufgeregtes Spiel, indem wir trotz der frühen Führung immer die nötige Konzentration behielten. Schön zu sehen war vor allem, dass das Trainieren eines schnellen Angriffsspiels aus der Abwehr heraus so langsam Früchte zu tragen scheint.‘‘
Engelke (8), Hollenbach (7), Grete, Heun (je 5), Böttcher Ale., Rukavina (je 3), von der Brehling (2), Böttcher Ali. (1), Schick – Schmitt