Geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung waren die Attribute des Sieges.
Dieses Mal ging es mit dem Reisebus in Richtung der holländischen Grenze nach Neuenhaus/Uelsen, womit eine entspannte Anreise gesichert war.
Aufgrund der sehr durchwachsen Leistungen in den Neujahres-Turnieren in Wilhelmshaven und Buxtehude war es nun wieder an der Zeit die eigene Leistungsfähigkeit abzurufen und sich in das mannschaftliche Gefüge einzubringen. Außer unserer Gastspielerin Kaya, waren alle am Bord um die gemeinsame Reise angetreten.
Nach dem wir uns kurz die Beine von der Fahrt vertreten hatten, ging es schließlich zum Aufwärmen in die Halle.
Die Marschroute war dem entsprechend gesetzt und so gingen die Mädels konzentriert und motiviert in die Partie.
Mit einem guten Start wurde bereits der Weg für den weiteren Spielverlauf vorbereitet und so stand es bereits nach kurzer Spieldauer 3:10 für den TKJ.
Durch eine gute Abwehrleistung, die wenig Spielraum für den nie aufsteckenden Gegner zuließ, konnten immer wieder „die einfachen Tore“ durch das Tempospiel erzielt werden.
So konnte der Pausentee mit einem Spielstand von 10:22 eingenommen werden.
Auch in dem weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte, hat die Mannschaft in unterschiedlichen Formationen und mit schönen Auslösehandlungen das Spiel kontrolliert und nicht aus der Hand gegeben.
Mit einer disziplinierten Leistung ging es dann über 14:35 in der 40. Spielminute auf die Zielgerade zum 18:41 Endstand.
Eine schöne Rückreise mit 2 Punkten im Gepäck und einem Stopp beim „goldenem M“ war damit gesichert.