Am heutigen Sonntag traf eine hochmotivierte E I am Wellweg auf die starke E-Jugend der JSG Weserbergland. Der Plan war, dass nächste Team aus der Spitzengruppe zu ärgern und sich selbst oben in der Tabelle zu etablieren.
Die Sarstedter starteten solide in die erste Halbzeit, konnten gut dagegenhalten – es hätte ein-, zweimal mehr im Kasten der Weserbergländer klingeln können, aber insgesamt war es eine ordentliche Leistung, in einem kämpferisch engagiert geführten Spiel. Zur Halbzeit lag man dann nur hauchdünn mit 8:9 hinten.
Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten etwas unkonzentriert, vor den Toren passierte wenig Zwingendes. Die Sarstedter konnten dann zum 10:10 ausgleichen, Trainer Holger Pielok nutzte die Chance für eine Auszeit – anschließend betrieb seine Mannschaft in Abwehr und Angriff hohen Aufwand und die personell etwas dünn besetzten Gäste verließen nach und nach die Kräfte. Die Chance, die sich bietenden Lücken in Zählbares umzuwandeln, nutzen die Sarstedter allerdings zu selten und die Gäste konnten noch einige Male durchbrechen und die Heimmannschaft auf Distanz halten.
Mit 13:16 mussten die Sarstedter schlussendlich die Weserbergländer ziehen lassen. Der Einsatz hat gestimmt, die komplette Mannschaft hat sich richtig reingehauen. Auch die Leistung unserer beiden Torhüter war heute wieder herausragend – sie haben dafür gesorgt, dass die Mannschaft lange im Spiel blieb. All das macht Mut und am 19.1. in Anderten ist mit der Einstellung auf jeden Fall mehr drin.