Weibliche C-Jugend gewinnt mit 35:17 ihr erstes Vorrundenspiel zur Oberliga
Aller Anfang ist schwer… und dies hat sich mal wieder bewahrheitet. Da können noch so intensive Einheiten in der Vorbereitung absolviert und in zahlreichen Testspielen die Wettkampffähigkeit unter Beweis gestellt worden sein. Aber das erste Spiel um die begehrten Punkte zum Auftakt einer Saison sind immer wieder etwas Besonderes.
So zeigten auch die Mädels in der Anfangsphase des Spiels Nerven und quittierten dies mit Unaufmerksamkeiten in der Deckungsaufgabe und Ballverlusten im Angriff.
Die „TuSsis“ (wie sie sich selbst nennen) aus Bothfeld kämpften aufopferungsvoll bis zum Abpfiff und zeigten mit ihrer jungen Truppe immer wieder ihr Potenzial. Insbesondere die wendigen Rückraumspielerinnen stellten unsere Deckung vor individuelle Herausforderungen.
Erst als wir vermehrt das teils „ausgeprägte“ Angriffsspiel der Gäste immer wieder stören konnten und somit in Ballbesitz kamen, wurde dies mit erfolgreichem Überschlagsspiel und den wertvollen Zählern belohnt. Auch wenn das Ergebnis abschließend deutlich ausfiel, blieben zahlreiche Torabschlüsse im Spielverlauf ungenutzt.
Wir hoffen nun, dass der vermeintliche „Knoten“ geplatzt ist und der Weg für die weiteren Aufgaben geebnet wurde.