Die Meisterschaft bereits sicher in der Tasche empfing die weibliche C-Jugend an ihrem letzten Spieltag der Saison am 24. März die Mannschaft der HSG Plesse-Hardenberg in der Sporthalle der Schiller Oberschule. Erklärtes Ziel war es, auch in dieser Begegnung die weiße Weste zu wahren und den Titel nun auch verlustpunktfrei einzufahren.
Von Spielbeginn an überzeugte die Mannschaft des TKJ mit Präsenz und gutem Zusammenspiel und zeigte sich der gegnerischen Mannschaft jederzeit deutlich überlegen. So stellten auch die letzten 50 Minuten der Superserie die Mädchen vor keinerlei Probleme und Trainer Lars Wattenberg wechselte kräftig durch, damit auch jede der 13 Spielerinnen das Meisterschaftsspiel genießen konnte. Schnell konnte sich der TKJ eindrucksvoll absetzen und führte bereits nach 7 Minuten mit 7:1 Toren, beim Spielstand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich der TKJ noch einmal hochmotiviert und konnte angetrieben von den Zuschauern auf der Tribüne bis auf einen 11-Tore-Vorsprung davonziehen. Bereits im Siegestaumel und daher vermutlich mangelnder Konzentration geschuldet, schmolz dieser in den letzten 5 Minuten des Spiels zwar etwas zusammen, aber mit einem deutlichen Resultat von 35:28 blieb die Weste des TKJ auch nach dieser letzten Begegnung strahlend weiß. Mit dem Titelgewinn auf Landesebene gelang der weiblichen C-Jugend der bisher größte Erfolg in der Geschichte der Handball-Abteilung des TKJ Sarstedt. Da aufgrund der Platzierung ein Start in der Landesliga für die nächste Saison gesichert ist, wird bereits nach den Osterferien mit der Vorbereitung auf die Vorrunde zur Oberliga das nächste große Ziel ins Visier genommen. Vielleicht gelingt ja dann der nächste Coup, und die weibliche C-Jugend präsentiert den TKJ Handball erstmalig auch auf Oberliga Niveau.
Im Anschluss an das Spiel zeigten sich der Meistertrainer und seine Mädels mächtig stolz auf das Erreichte und auch der Kleiderschrank wurde bestückt. Da es der erste Titel des TKJ auf Landesebene war, wusste man nicht, dass es vom HVN Meistershirts gab, die bereits zu Spielbeginn von offizieller Seite überreicht wurden, und hatte sich ebenfalls welche drucken lassen. Doppelt hält besser…
Der Dank des Trainers nach dieser grandiosen Saison ging neben den Spielerinnen auch an die Eltern, die die Mannschaft mit großem Einsatz unterstützt hatten sowie an die Firma AROSTA, die ETL Steuerberatung im Königshof und den Hagebaumarkt als Hauptsponsoren des Teams. ETL überreichte zur großen Überraschung nach dem Spiel eine Rose für jede Spielerin und den Trainer, Elke Junker-Nordmann von AROSTA erfreute das Team mit Präsenten einer großen Parfümerie und einer Einladung zum gemeinsamen Kinobesuch.
Im Anschluss strahlten die TKJ Mädchen mit der Sonne um die Wette und feierten Titel und Saison im „Big Chief“, wo nach einer anständigen Stärkung anstelle des Handballs mit viel Spaß die Dartpfeile geworfen wurden.