Für 20 kleine Handballer des TKJ Sarstedt hat sich ein kleiner Traum erfüllt: sie durften bei der spannenden Partie der beiden Bundesligisten SVG Celle und Frisch Auf Göppingen vor 500 Zuschauern nicht nur einlaufen, sie bekamen nach Spielende noch eine ganz private Autogramm- und Fragestunde mit den Celler Damen. Die Tabellensituation der Celler Damen vor dem Abstiegsduell war Folgende:
Die Damenmannschaft der SVG Celle belegte vor der Partie gegen Frisch Auf Göppingen (12. Platz / 7:29 Punkte) den 13. Platz (6:30 Punkte) und kämpft in der 1. Bundesliga, ebenso wie die gegnerische Mannschaft, um den Abstieg. Die Stimmung in der HBG-Halle, die bis auf die letzten Plätze ausverkauft war, war überragend und die Minis waren sichtlich beeindruckt. Auch dem Hallenmoderator fielen die 20 stetig lächelnden Kinder des TKJ Sarstedt besonders auf. Getragen von dieser beeindruckenden Kulisse hatten die Celler Damen das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. In der Halbzeitpause durften die Sarstedter Minis sich selbst sportlich betätigen und in der Halle Handball spielen. Die SVG Celle gewann die Partie schließlich hoch verdient mit 31:20. Mittendrin unsere kleinen Handballer, die die Celler bis zur 60. Spielminute anfeuerten. Nach Spielschluss nahmen sich die Bundesligaspielerinnen viel Zeit, beantworteten sämtliche Fragen, machten Fotos mit den Kindern und gaben eine Menge Autogramme. Auch Mandy Scheffler, die als Ansprechpartnerin bei der SVG Celle für die Einlaufkinder zuständig ist, sorgte für eine rundum schöne Aktion.
Annette Hollenbach und ihr Betreuerteam, die im TKJ Sarstedt zwei Mini-Mädchenmannschaften leiten, organisierte diesen Handballtag, der bei den Kindern und mitgereisten Eltern gleichermaßen Begeisterung hervorrief. Diese Aktion wird im nächsten Jahr garantiert wiederholt.