Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt ist Vize-Meister in der Landesliga geworden.

Im letzten Saisonspiel sicherten sie sich vor beeindruckender Heimkulisse vor 150 Zuschauern durch ein hochverdientes 39:29 gegen die JMSG Plesse-Rhumetal
den zweiten Tabellenplatz. Dabei geriet das Spiel gegen den Tabellenvorletzten schnell zur Nebensache.Sarstedt konnte den Gästen schnell enteilen, spätestens beim 14:8 glaubte niemand mehr daran, dass der Sieg in Gefahr geraten konnte. Sarstedt setzte sich über einen 17:12-Pausenstand beim 29:19 zum ersten Mal auf 10 Tore ab.

 

Die Jungs um Christian Sanden konnten durch mehrere Kempa-Tricks für besondere Unterhaltung der Zuschauer Sorgen. Bester Schütze wurde Sebastian Arning, der mit überragenden 170 Treffern über die Saison glänzte. Nun können die Sarstedter, die in der letzten Saison als erste Mannschaft des TKJ überhaupt den Sprung auf Landesebene geschafft hatten, mit Stolz und einem „kleinen Titel“ auf die vergangenen 10 Jahre zurückblicken. Die Spieler überreichten Nico anschliessend einen Handballpokal auf dem stand „Amateurtrainer“  Trainer Nico Gütt: „Was für ein tolles Gefühl. Die Dankesrede der Jungs für Axel Vaje und mich war der Gänsehaut-Moment des Abends. Besonders stolz macht mich, dass ein Großteil der Mannschaft schon vor 10 Jahren gemeinsam auf der Platte stand. Das ist etwas Außergewöhnliches.“ Der Kader der männlichen A-Jugend: Christian Sanden, Domenic Gibbe, Hendrik Böhme, Jan Niklas Vaje, Jasper Uecker, Johannes Wilk, Julian Kreutzkam, Leon Issendorff, Leon Simon, Lucas Bettermann, Michél Hartung, Sebastian Arning, Tobias Bettermann.