Am Samstag spielte die männliche D-Jugend ihr erstes Rückrundenspiel bei der zweiten Mannschaft der HSG Laatzen-Rethen im Laatzener Schulzentrum. Aufgrund des bisher sehr guten Auftretens der Sarstedter Jungen war gegen den Tabellenletzten keine große Überraschung zu erwarten.
Bereits von Anfang an gingen die TKJ-Spieler – wie immer – sehr konzentriert an ihre Aufgabe und ließen dem Gegner nur wenig Spielraum. Insbesondere der Verzicht der Laatzener auf einen Kreisläufer schien diese eher selbst zu verunsichern und es gelang ihnen fast nie überhaupt einen Ball auf das Sarstedter Tor zu werfen. Lediglich ein einziges Mal mussten die Sarstedter etwas härter zufassen, was durch den Schiedsrichter mit einem 7-Meter geahndet wurde. Dieser ergab dann das einzige Tor der Heimmannschaft im gesamten Spiel. Beim Stand von 12:1 für den TKJ wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit konnten die Sarstedter Trainer dann auch ein paar spielerische und personelle Varianten testen. Dennoch gelang es den Laatzener nicht, noch einen weiteren Treffer zu erzielen.
Am Ende wurde die Partie mit einem nie gefährdeten 26:1 beendet.
Die Spieler bedankten sich bei den mitgereisten Zuschauern mit einer La-Ola-Welle, welche wiederum seitens der Zuschauer mit heftigem Applaus bedacht wurde.
Das nächste Spiel findet dann am 17.1.2016 in der Sarstedter Oberschul-Halle gegen den DSV 78 Hannover statt. Gegen diesen Gegner gab es die einzige Niederlage der Hinrunde, weshalb die TKJ-Jungs hier noch eine Rechnung begleichen möchten …