Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt hat eine Woche nach der bitteren Niederlage in Himmelsthür das Topspiel der Landesliga in eigener Halle gewinnen können und dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer von der HG Rosdorf-Grone zwei Punkte abgenommen. In einem hochspannenden Schlagabtausch konnte sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft absetzen. Insbesondere die gut funktionierende 6:0-Deckung mit einem bestens aufgelegten Torwart Leon Issendorff sorgte für eine knappe 14:13-Führung zur Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel bis zum 26:26 ausgeglichen. Doch am Ende machten der eingewechselte Tobias Bettermann im Tor mit einigen spektakulären Paraden und die konsequent herausgespielten Chancen im Angriff, die häufig in Sebastian Arning (17 Tore) ihren Abnehmer fanden, den Unterschied in diesem Spiel. Nach einem 5:0-Lauf konnte in der Schlussminute bereits auf dem Feld und den Rängen der Sieg gefeiert werden, am Ende stand es 31:27.
Nach 4 Spieltagen können sich die Sarstedter nun in der Spitzengruppe mit Rosdorf-Grone, Himmelsthür und Osterode festsetzen (alle 6:2 Punkte). Am kommenden Samstag steht dann das schwere Auswärtsspiel in Osterode auf dem Programm.
Die männliche B-Jugend hat im dritten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende stand ein 23:35 auf der Anzeigentafel gegen einen gut aufgelegten Gast aus Misburg. Die erste Halbzeit verlief noch auf Augenhöhe, Misburg führte knapp mit 13:12. In der zweiten Halbzeit konnte man dann gut die Defizite der TKJ’ler ausmachen. Der Gegner aus Misburg war den TKJ’lern technisch, läuferisch und spielerisch überlegen. Konnte man das in der ersten Halbzeit noch durch kämpferischen Einsatz ausgleichen, ging die zweite Halbzeit klar an Misburg. Jetzt gilt es in der Woche hart zu arbeiten um am Sonntag das Auswärtsspiel in Empelde zu gewinnen.