Am vergangen Samstag um 14:30 Uhr wurde parallel in der Gymnasium und der Oberschul-Halle zum zweiten Sarstedter Jugendcup angepfiffen.
An diesem Wochenende wurden ziemlich exakt und ohne große Verzögerung in 46 Spielen 1320 Handballminuten (22 Stunden) absolviert.
Nach einigen Absagen die teilweise noch am Turniertag eintrafen, traten am Wochenende 31 Teams an um in Ihren Altersklassen um Pokale zu kämpfen.
Die Absagen schockten aber nur kurz und Organisator Nico Gütt reagierte sehr flexibel beim umgestalten des Turnierplans
Dabei waren stark vertreten die HSV Nordstars, die mit 4 angereisten Mannschaften 3 mal Gold holen konnten. (MJB, wJE+wJC)
Beim TKJ konnten vor allem Arne Walbrechts Mannschaften mJE und wJC sowie dem mJC Team von Susann Haake und Marcus Reith mit jeweils zweiten Plätzen sehr überzeugen. 2 dritte Plätze gingen noch an die mJD und wjE(auch Arne & Susann), insgesamt waren alle Trainer mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. Es gab viel und vor allem viel guten Handball zu bestaunen, die Stimmung der Zeiweise am Sonntag nachmittag mit vielen TKJ Fans speziell gut besuchten Tribüne war ausgelassen aber doch fair! Die TKJ Mannschaften werden sich in den kommenden Wochen noch ordentlich einspielen.
Ein voller Erfolg war auch das von den Eltern und Handballern sehr lieb hergerichtete Buffet an dem sich die Gäste das ganze Wochenende über zu schaffen
machten. Die Betreuer der einzelnen Teams freuten sich sehr über das sportliche Angebot, weil man so kurz vor Saisonstart nochmal live testen konnte.
Zufrieden mit der Organisation und den teils jungen Schiedsrichtern verliessen die Gäste dann am Sonntag Abend die Turnierstätte gen Heimat.
Für die TKJler beginnt die Saison am Sonntag Zuhause ab 10:45 Uhr mit den Partien der MJD, MJC,MJB und dem Leckerbissen Landesliga MJA um 15:30 Uhr alle Spiele finden in der Oberschulhalle statt.