Die Erste Herren des TKJ hat die stabilen Leistungen der Vorbereitung in einen Auftakterfolg in eigener Halle umgemünzt. Gegen die Zweitvertretung der SG Börde Handball wurde ein unbedrängter Start-Ziel-Sieg eingefahren. Schon nach 8 Minuten konnte man das erste Mal mit 4 Toren in Führung gehen, der bestens aufgelegte Rechtsaußen Sebastian Arning hatte zu dem Zeitpunkt schon vierfach getroffen. Beim 10:5 mussten die Gäste die Auszeit nehmen, doch Christian Sanden wurde mehrfach in Szene gesetzt und konnte einnetzen. Bis zur Pause hatte man sich vorentscheidend auf 19:11 abgesetzt.
Nach der Pause stellte der ebenfalls gut aufgelegte Linksaußen Nico Gütt den ersten 10-Tore-Vorsprung her. Im Angriff konnte man jetzt in Ruhe aufspielen, immer wieder konnte man mit stark vorgetragenen Spielzügen die Halben und die Kreisläufer zum Abschluss bringen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war es dann Tobi Bettermann, der mit seinen Paraden den Gästen von der Börde endgültig den Zahn zog. In der Schlussviertelstunde hielt man den Abstand zweistellig und ging mit einem deutlichen 37:25 zum Feiern in die Kabine.
Christian Sanden: „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. In der Abwehr haben wir selten gewackelt und dann viel richtig gemacht im Angriff.“
In der nächsten Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Alfeld.
Bettermann – Arning (13), Gütt (7), Sanden (5), Swientek (3), Walbrecht (3/2), Ritschel, Vaje (je 2), Uecker, Wilk (je 1), Busche, Felgenhauer, Heun