Bereits am vergangenen Sonntag konnte die mB des TKJ den Sieg der Vorrundenstaffel der Regionsoberliga klarmachen, indem man die bis dahin auch ungeschlagene MSG Sehnde/Lehrte mit 34:28 schlagen konnte. Nachdem Blau Weiß Hildesheim auf die Austragung des letzten Vorrundenspiels an diesem Wochenende aufgrund einiger Ausfälle verzichten musste, können wir nun auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde mit 14:00 Punkten und einem Torverhältnis von +72 zurückblicken.

Aber nochmal zurück zum Spiel von letzter Woche: Nach vielen eher deutlichen Spielen im bisherigen Saisonverlauf freute sich die Mannschaft im Vorhinein sehr auf einen echten Härtetest gegen ein bisher überzeugendes Sehnde/Lehrte. Diese Stärke sollte sich dann in den ersten Minuten auch genauso bestätigen, nach 10 Minuten lag man 4:7 hinten. Dies konnte man aber schnell wieder einfangen, sodass sich das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen zeigte, auch eine Phase in doppelter Unterzahl konnten wir dabei gut überstehen. Die Halbzeitansprache verlief bei einem Spielstand von 14:14 konstruktiv und der Mannschaft war bewusst, dass wir gegen so starke Gegner noch mehr als in den vorherigen Wochen über mannschaftliche Geschlossenheit als über individuelle Klasse kommen müssen.

Dies brachten wir in der zweiten Halbzeit super auf die Platte. Unsere Stoßbewegung lief viel besser, sodass wir sowohl über den Durchbruch im Rückraum als auch durch Kreisspieler- und Einläuferspiel vermehrt zu einfacheren Toren kamen. Nach einer schnellen 2 Tore Führung sah sich unser Gast zur Auszeit gezwungen, die auch zwischenzeitig Erfolg zeigte, nach 35 Minuten konnten wir unseren Vorsprung durch Tore von unserer rechten Angriffsseite durch Theo und Marlon aber auf erstmals +5 ausbauen. Diese Führung gab uns die nötige Sicherheit, das Spiel nicht mehr spannend werden zu lassen, sodass wir trotz teilweise hitziger Stimmung die Ruhe bewahren und am Ende ein 34:28 und den Vorrunden-Staffelsieg feiern konnten.

Trainer Sebastian Arning: “Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese starke Vorrunde. Wir funktionieren als Mannschaft gut und jedem gelingt es, sich einzubringen. Wir freuen uns auf eine harte Rückrunde mit vielen spannenden und engen Spielen!”