Am 27.09., startete unsere weibliche Jugend A vergleichsweise spät in die Landesliga-Saison 25/26. Mit der HSG Nienburg hatten die Mädels gleich zu Beginn einen Brocken in der Heimhalle zu empfangen.

In der Anfangsphase zeigten die TKJlerinnen insbesondere im Angriff ein zähes Spiel, sodass wir trotz halbwegs solider Abwehrarbeit schnell ins Hintertreffen gerieten. Nach 12 Minuten machten wir von unserem Team-Timeout Gebrauch. Die Ansage war klar: „Mut zur Lücke“. Und die Ansage fruchtete. Keine 8 Minuten später war ein Gleichstand auf der Anzeigetafel zu lesen und zwangen damit die Gäste zur Unterbrechung. Ab jetzt zeigte sich ein dauerhaft ausgeglichenes Spiel. Keines der beiden Teams gelang es, sich so richtig abzusetzen. Warfen die Nienburgerinnen ein Tor, legten wir gleich nach.

In der Halbzeitbesprechungen besannen wir uns auf unsere Fähigkeiten, stimmten kleinere taktische Unstimmigkeiten ab und gingen mit der Motivation, das Spiel zu gewinnen, in Hälfte zwei.

Es zeigte sich weiterhin ein ausgeglichener Spielverlauf. Als Neuzugang Hanna Bredlow unsere Führung dann in der 56. Minute auf zwei Tore ausbaute, gerieten die Nienburgerinnen unter Druck. Unser Plan, ruhig zu bleiben und vor allem weiterhin sauber zu verteidigen, ging auf. Endstand: 20:19. Jubel brach aus.

Trainerin Anna: „Ein erfolgreicher Saisonauftakt, das macht mich stolz. Dennoch gibt es noch einiges zu tun, woran wir arbeiten können und müssen.“