Trotz neuer Trikots ist Sarstedts Erste Herren bei der DJK Blau-Weiß Hildesheim nicht über ein Remis hinausgekommen, bereits das dritte Auswärts-Unentschieden der Saison. Nach einem starken Start bis auf 1:5 begann man einiges an Chancen liegen zu lassen und agierte in der Deckung zunehmen unkoordiniert, sodass man einige Kreisanspiele zuließ und das Heimteam immer mehr ins Spiel brachte. Die Blau-Weißen konnten mehrfach ausgleichen, so auch durch einen fürs Sarstedter Verständnis sehr ärgerlichen Treffer direkt vor dem Pausenpfiff, 14:14. Nach dem Wechsel stand die Abwehr erheblich besser, es entwickelte sich ein eher zähes Spiel im Eisschrank von Ochtersum. Bei einigen Führungswechsel fielen wenige Tore, auch deshalb, weil im Sarstedter Angriff eigentlich nur Jan Niklas Vaje und Sebastian Arning Normalform erreichten. Letztendlich einigte sich man auf ein frostiges 24:24-Unentschieden.
Thorben Walbrecht: „Das war sicher nicht die hohe Kunst, aber immerhin haben wir zum Rückrundenstart schon einen Punkt mehr geholt als beim Hinrundenstart.“
Yogeswaran, Engelmann – Vaje (7), Arning (6), Sanden (2), Felgenhauer, Gütt, Walbrecht, Ritschel, Rehbock, Reith (je 1), Heun
Strafwürfe: Ritschel 3/4, Arning 0/1