Nach einer scheren Rückrunde und viel zu vielen Spielen am Stück ohne Punktgewinn schaffte es die mB vom TKJ Sarstedt, im letzten Heimspiel gegen die HSG Auhagen/Stadthagen einen Erfolg zu verbuchen und damit die Saison erfolgreich zu beenden.

Die Stimmung der Mannschaft war trotz der langen Durststrecke gut, man war sehr positiv gestimmt und freute sich, endlich mal wieder mit voller Truppe ohne Ausfälle aufzutreten. Die gute Stimmung nahmen wir im Angriff durchgehend mit, konnten mal individuell über starke 1 gegen 1 Situationen, mal aber auch schön mannschaftlich über tolle Durchspiel- und Abräumaktionen, viele Tore verbuchen. So gut unser Angriff war, zeigte die Deckung leider immer wieder altbekannte Schwächen, sodass zur Halbzeit schon wieder 17 Gegentore auf der Anzeigetafel standen. Trotzdem gingen wir aber mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.

In Halbzeit 2 blieb das Bild ähnlich. Zwar ließen wir zeitweise im Angriff nach und brachten einige Offensivaktionen zu schnell, unvorbereitet und unkonzentriert unter, zeigten dann aber auch immer wieder ein starkes Umschaltspiel mit guter Übersicht und viel Drang Richtung Tor. Die Deckung zeigte in Halbzeit 2 mehr Bereitschaft zum Gegenhalten, auch wenn wir dies nur zeitweise im Spielstand spiegeln konnten. Trotzdem war die Agressivität und Arbeitsbereitschaft in der zweiten Spielhälfte kombiniert mit einer guten Torwartleistung von Lucas etwas, auf dem wir über den Sommer aufbauen können. Insgesamt wurde es am Ende nicht mehr richtig spannend, wir konnten das Spiel mit 39:33 relativ sicher eintüten und zum Abschluss einen Erfolg feiern, den sich die Jungs nach harten Monaten sehr verdient haben. Wir schließen die Saison somit auf Platz 6 von 10 ab.

Nun steht ein entspannter Sommer an, wo wir uns neben einigen Turnieren und Mannschaftsaktionen vor allem auf unsere Weiterentwicklung in der Deckung konzentrieren können. Die Mannschaft bleibt dabei größtenteils zusammen,  nur Maxi und Justin müssen wir Richtung Herren, da wir leider keine A-Jugend haben werden, verabschieden.