Hüpfburg in der Halle und Medallienübergabe durch einen hohen Gast am Samstag,
Gib mir ein T, gib mir ein K, gib mir ein J. TKJ-TKJ-TKJ Mit diesem Ruf vor und nach jedem Handballspiel stärken sich die Mini-Mädchen des TKJ selber und sprechen sich so Mut zu. Die 15 Mädchen konnten sich beim 2.Spieltag in der Sporthalle der Schiller-Oberschule sehr gut präsentieren. Die Tore wurden in dieser Altersklasse zwar noch nicht gezählt, aber sie fielen reichlich. Während in anderen Hallen zum Minispieltag meist normale Sportgeräte aufgebaut werden konnte der TKJ als Highlight für alle Kinder eine große Hüpfburg in die Halle stellen lassen. (freundlich zur Verfügung gestellt durch hüpfburg-hildesheim.de)
Zum Anpfiff des letzten Spiels TKJ Sarstedt – MTV Harsum fand sich ein besonderer Gast in der Sporthalle ein und applaudierte unparteiisch aber doch in den Farben des TKJ , rot-weiß gekleidet, bei jedem Tor das fiel. Der Nikolaus war gekommen und übereichte am Ende des Tages höchstpersönlich allen Mannschaften die Medallien. Somit gab es keine Verlierer und über 50 Kinder aus Laatzen, Bothfeld, Hildesheim, Harsum und Sarstedt standen beim Gruppenfoto mit dem Nikolaus zusammen. Schöne Grüße und ein liebes Dankeschön an dieser Stelle an Robert Breitkopf.
Der nächste Spieltag steht vor der Tür. Am 12.12.2015 ab 10.00 Uhr in der Sporthalle der Schiller-Oberschule. Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Mini-Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren trainieren immer mittwochs von16.00-17.00 Uhr auch in dieser Halle.
Zur Partie gegen den Tabellenletzten der Regionsliga, MTV Holzminden machte sich die weibliche C-Jugend am Nikolausmorgen sehr früh auf den Weg. Die Mädchen waren beim Anpfiff um 9:30 Uhr hellwach und führten nach zehn Minuten bereits mit 5:1. Auch nach dem Seitenwechsel (3:9) überzeugte das Team im Angriff und in der Abwehr durch gutes Zusammenspiel und hatte mit Sarah Speer eine gut aufgelegte Torhüterin zwischen den Pfosten, die gleich drei Siebenmeter vereitelte. Beim Endergebnis von 20:5 trugen sich alle Spielerinnen der C-Jugend in die Torschützenliste ein und rutschten an diesem Wochenende in der Regionsliga auf den 2. Platz (6:2 Punkte).Die C-Jugend ist ein neu formiertes Team, das überwiegend aus Handballanfängern besteht und in kürzester Zeit enorme Fortschritte gemacht hat. Dafür verantwortlich ist das engagierte Trainerteam Hanna Hartmann, Anna Hochmuth und Johanna Lenz, allesamt Spielerinnen der A-Jugend und B-Jugend Landesliga des TKJ. Die Handballabteilung freut sich sehr über den tollen Einsatz der Jugendspielerinnen für den Handballsport in Sarstedt.
Männliche A-Jugend gewinnt und ist Herbstmeister Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt hat das letzte Spiel der Hinrunde bei der JMSG Plesse-Rhumetal mit 31:27 gewonnen. In einem munteren Spiel gingen die Sarstedter zu Beginn mit 4 Toren in Führung und hielten diesen Abstand bis zur Pause, ohne dabei zu glänzen. Nach der Pause reichten die ersten 10 Minuten aus, um einen beruhigenden 7-Tore-Abstand herzustellen. Vor allem gegen die Verteidigung der Hausherren gab es kaum Probleme, freie Einwurfmöglichkeiten herauszuspielen. Nun ließen die Gäste etwas die Zügel schleifen und spielten die Zeit in dem weiterhin kurzweiligen Spiel herunter und gewannen am Ende verdient. Durch einen Patzer Himmelsthürs können sich die Jungs von der Innerste nun Herbstmeister nennen. Allerdings trennen sie keine Punkte vom Tabellenzweiten von der HG Rosdorf-Grone, sondern lediglich der gewonnene direkte Vergleich. Kommentar vom Trainer: „Wunderbar, Tabellenführer zur Halbserie, was will man mehr. Allerdings liegt bereits am Wochenende der Rückrundenstart mit dem brutal schweren Auswärtsspiel in Moringen vor uns. Wir werden alles dafür tun, dass es dort kein böses Erwachen gibt.“